Mission Statement

Jakob Kirschner
Jakob Kirschner

Wenn Du Kommentare oder Fragen zum Thema hast, schreib mir eine kurze Nachricht. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören .

Meine Mission: Dich zu ermutigen. Es gibt Hoffnung für Dich und Deine finanzielle Situation.

Vor lauter Frust und Geld-Sorgen hast Du vielleicht den Blick dafür verloren, was Du jetzt tun kannst, damit Dein Morgen einen kleinen Schritt besser wird als Dein Heute.

Dieser Blog soll eine Ressource für Dich sein. Hier kannst Du praktische Fähigkeiten erlernen, die Dir dabei helfen, kluge Finanz-Entscheidungen zu treffen. Geld ist nicht alles, doch geordnete Finanzen sind die Basis für ein “Lebens-Upgrade”.

Excellence in Personal Finance steht dafür, mit Hilfe von grundlegenden Finanzprinzipien das Beste aus deiner gegenwärtigen finanziellen Situation zu machen und mit Hoffnung an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Niemand wird über Nacht reich – es ist ein kontinuierlicher Prozess über viele Jahre, der heute mit dem ersten Schritt startet.

Lass Dich inspirieren, wie Du Deine Familien-Story umschreibst und auf ein Happy Ending hinarbeitest.

Da Wissen nicht alles ist, und Wissen ohne Action gar nichts bringt, wirst Du hier auch ermutigt, das Gelernte umzusetzen.

Meine Vision ist, eine Community von Gleichgesinnten zu erschaffen, einen Raum, in der Ermutigung großgeschrieben wird. Allzu oft reagiert unser Umfeld negativ auf unsere Veränderungspläne – gerade dann braucht es Menschen, die einen ermutigen.

Gerne darfst Du mir Deine Story schreiben, oder auch konkrete Fragen zu Deiner Finanz – Situation stellen.